Verein

Der BTC (Bodenheimer Tennis-Centrum e.V.) ist ein wunderschöner Tennis-Verein in eingewachsenem Gelände und idyllischer Randlage von Bodenheim. Es ist eine Tennishalle angeschlossen, in welche auch bei schlechtem Wetter im Sommer ausgewichen werden kann. Außerdem haben wir mit einem indischen Restaurant eine hervorragende Gastronomie, die nicht nur bei Tennisspielern sehr beliebt ist.

Sowohl Hobby-Spieler als auch ambitionierte Mannschafts-Spieler sind bei uns herzlich willkommen und wir freuen uns jederzeit über weitere Interessenten. Dank hervorragender Jugendarbeit und erfahrenen Trainern mit offizieller Trainer Lizenz erfreut sich der Verein insbesondere bei der Tennis-Jugend der Verbandsgemeinde Bodenheim großer Beliebtheit.

Seit 2019 fallen neben dem Vereinsbeitrag, welcher eine „Flatrate“ beinhaltet keine weiteren Verpflichtungen wie z.B. Arbeitseinsätze an.

Im Jahr 2023 spielen bei uns folgende aktive Mannschaften und haben den ganzen Winter bereits eifrig in der Halle trainiert:

  • Herren
  • Herren 40
  • Jungen U18
  • Jungen U15

Die seit 2016 gemeldete Herren 30 Mannschaft hat sich in 2019 verjüngt und spielt seitdem als aktive Herren Mannschaft, welche direkt in die B-Klasse aufgestiegen ist. Wenn weitere engagierte Spieler hinzustossen würden wir gerne zukünftig noch eine zusätzliche Herren 30 und Herren 50 oder Herren 55 Mannschaft melden.

Auch die anderen Mannschaften freuen sich natürlich jederzeit über weiteren Zuwachs. Die Herren 40 Mannschaft geht gestärk und gut trainiert ins Medenspieljahr 2023.

Leider hat die Meldung einer Damen-/Damen 30- oder Damen 40-Mannschaft bisher noch nicht funktioniert. Wenn sich hier noch ein paar motivierte Mitglieder finden, würden wir das natürlich ebenfalls gerne in Angriff nehmen.